Wir haben den Gefrierschrank seit acht Monaten und können jetzt schon von allen Vor-, und Nachteilen berichten.  Die Größe ist erst mal gigantisch, wir haben uns für den 70 cm breiten Gefrierschrank entschieden. Bosch und Siemens Haushaltgeräte sind baugleich, nur der Preis und der Name auf dem Produkt ist unterschiedlich. Der Bosch hat uns bei Amazon 676,99 Euro gekostet, der Baugleiche Siemens GS51NAW41 IQ500 kostet 803,61 Euro. Die Ausstattung bei dem Gefrierschrank ist aber sehr hochwertig und zusätzlich werden drei große Gefrierakkus mitgeliefert. Der Eingebaute Eiswürfel Zubereiter ist nicht nur praktisch, sondern diese lassen sich auch kinderleicht herstellen. Zum Herstellen von Eiswürfel muss einfach mit dem Messbecher, Wasser in den Trichter gefüllt werden und nach einigen Stunden der Hebel nach unten gezogen werden. Dann können die Eiswürfel einfach aus der Schublade entnommen werden.

Da es ein Umluft Gefrierschrank ist befinden sich zwischen den Fächern keine Kühlrippen, so können alle Fächer und Glas Böden alle herausgenommen werden. So passt eine Mehrstöckige Torte oder ein ganzes Spannferkel hochkant in den Gefrierschrank.

Ich hätte vorher nicht gedacht das man den Schrank wirklich nicht abtauen muss, aber es bildet sich wirklich kein Eis an den Wänden oder Fächern. Die Fächer sind sehr Stabil und verformen sich auch nicht, wenn sie voll beladen sind. Sobald frische Ware im Schrank ist, kann man die Super Taste drücken. Mit dieser Funktion werden die Lebensmittel super schnell bei – 30 Grad eingefroren.

Acht Monate nach dem Kaufdatum, hat er sehr laute Geräusche gemacht. Wir haben auch sechs Tage später ein Termin bekommen.  Der Techniker ist sehr Pünktlich und direkt vom Bosch Kundenservice gekommen. Der Gefrierschrank musste komplett geleert werden und es wurde festgestellt das sich Eis im Lüfter gebildet hat (Was normal nicht möglich ist). Uns wurde noch geraten den Gefrierschrank nicht ganz zu füllen, da mit einem leeren Gerät Energie gespart wird. Dann hätte ich aber keinen großen Gefrierschrank gebraucht.  Die Arbeit wurde gut gemacht und es wurde auch geholfen den Schrank wieder ein zu räumen. Leider finde ich es aufdringlich das immer Zusatz Sachen verkauft werden sollen, in unserem Fall eine Zusatzversicherung für 8 Euro im Monat oder 16 Euro für drei Geräte.

Wir sind aber mit dem Gefrierschrank sehr zufrieden. Er hat ausreichend Platz und ist Hochwertig verarbeitet. Bei diesem Gerät erkennt man die hohe Qualität von Bosch Geräten.

 

Bei Fragen einfach in die Kommentare.


2 Kommentare

Moritz Stromm · 23/01/2019 um 20:43

Herzlichen Dank für den Test! – den lege ich mir zu!

Pavel Stys · 23/01/2019 um 20:47

Immer wieder gerne. Bei fragen einfach her damit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.