Eins vorweg, es gibt keine vergleichbare flexiblere, leichter einzurichtende Videosprechanlage wie diese von Ring.

 

 

Erstmal zum Lieferumfang, bestehend aus der Kamera selbst, einer silbernen und schwarzen Blende um es seinen Bedürfnissen anzupassen und Schrauben samt Wasserwaage selbst der Schraubendreher ist vorhanden. Ebenso zwei Grundplatten um die Sprechanlage im vertikalen oder horizontalen Winkeln verstellen zu können. Diese können je nach Montageort gewählt werden.

 

Zudem besitzt dieser Version einen 6000 m/ah Akku, der bis zu 8 Monaten die Sprechanlage mit Strom versorgen soll. Dies ist natürlich extrem stark davon abhängig wie oft geklingelt wird, ob bei Tag oder bei Nacht geklingelt wird, wie gut die W-lan Verbindung ist, ob Bewegungserkennung aktiv ist und ob man die live Ansicht aktiviert hat. Es kann als immer variieren. Aber man kann die Sprechanlage auch ganz normal über einen Stromanschluss versorgen.

 

Falls man keinen Stromanschluss an der Sprechanlage hat, kann man Optional einen zweiten Akku kaufen und diesen laden bevor der erste leer ist. Bei dieser Sprechanlage gibt es wirklich wenig Grenzen, wenn man beide der Lösungen nicht möchte, gibt es im Zubehör ein Solar Modul um die Sprechanlage zu versorgen.

 

Nachdem man es an einer vorhanden Spannungsquelle angeschlossen hat oder den Akku geladen hat. Geht es ans einrichten.

 

Dies ist kinderleicht und selbsterklärend und wirklich für Anfänger ohne Probleme zu machen. Man folgt den Anweisungen in der App, App öffnen Kamera Code abscannen, WLAN Passwort eingeben und zum Schluss Ring Account erstellen fertig.

 

Aber jetzt ist die Ring Sprechanlage, Kamera und Klingel voll funktionsfähig. Sobald jetzt die Klingel betätigt wird, klingelt das Handy egal wo man sich auf der Welt befindet. Man hat also immer ein gestochen scharfes Bild mit einer zwei Wege Audio Verbindung.

 

Den einzigen Nachteil was Ring hat, man kann ihn nicht mit der Tür verbinden das man die Tür am Handy öffnen könnte. Das ist aber nur meine Persönliche Meinung. Ich denke aber so genial wie dieses Modul ist, das die Entwickler sich da noch etwas einfallen lassen.

 

 

 

Man kann diese Sprechanlage/ Klingel nicht mit den üblichen Anlagen auf dem Markt vergleichen.  Es wird jede Bewegung oder klingelversuche dokumentiert und können auch mit einer zusätzlichen Videoaufzeichnung beliebig oft angeschaut werden.

 

Hier noch ein Kleiner ein blick in die app.

 

Da ich als Elektriker viele Sprechanlagen, Überwachungsanlagen und Klingeln Montiere und einrichte war ich noch mehr von der Qualität und einfachen Einrichtung begeistert. Dies ist keine Anlage im Vierstelligen Euro Bereich, lässt aber die großen Hersteller ganz weit hinter sich.

 

Wenn ihr Fragen habt einfach her damit.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.